Staffel 5 / Folge #4: Universitätsklinikum

Guten Morgen O-Saft-Schlürfer, guten Morgen visionierende Frühstücker,

 

zu dieser Folge von Visionen und O-Saft haben wir uns mit Prof. Dr. med. Michael Bamberg, dem leitenden ärztlichen Direktor und Vorstandsvorsitzenden des Uniklinikums Tübingen getroffen. Er erzählt uns, was ein Uniklinikum überhaupt ausmacht, wie sich Tübingen und das UKT gegenseitig beeinflussen, wie dem Pflegemangel vorgebeugt wurde und vieles mehr. Also schenkt euch euren O-Saft ein, schmiert euch eine Semmel und sperrt die Lauscher auf.

 

 

 

Bild: Crona Kliniken; Kliniken Berg; Universitätsklinikum Tübingen und Medizinische Fakultät Tübingen; abgerufen von https://www.medizin.uni-tuebingen.de/Presse_Aktuell-p-126/Pressebilder-port-10443-next-24-begin-16-img-21-kategorie-1268-modus-entry-p-568.html