Staffel 8 / Folge #4: Rückblick Studienzeit

Hallo zusammen!

Das Jahr 2020 ist ein sehr ereignisreiches Jahr.

Das Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. ABER NEIN! Wir sprechen heute nicht über die Pandemie. Da sich unsere Studium so langsam dem Ende zuneigt, sprechen wir in unserer letzten Podcast Folge über unsere Studienzeit.

Nicht desto trotz hat die Pandemie auch unseren Studienalltag beeinflusst, aus diesem Grund findet der Podcast etwas anders als gewöhnt statt. Wir sitzen beide im Home Office, aus diesem Grund wird es über ein Telefonat laufen.

Wir sprechen darüber wie wir auf Tübingen gekommen sind, warum wir uns für unseren Studiengang entschieden haben und wie wir die Zeit als Ersti empfunden haben. Außerdem haben wir mit einer Absolventin gesprochen, die mit uns über ihre Erfahrungen gesprochen hat.

Des Weiteren sprechen wir über typische Studenten Klischees und geben einigen zukünftigen Studenten Tipps für ihren Studienanfang!

Wir blicken auf eine wunderschöne Zeit in Tübingen zurück! An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Hörern und wünschen euch viel Spaß mit den nächsten Hostern von Visionen uns Osaft! Habt eine gute Zeit!