Staffel 8 / Folge #2: Social Media

Hallo ihr Lieben,

in der Prüfungsphase kennen wir es doch alle: man beschäftigt sich 100 mal lieber mit dem Smartphone oder irgendetwas anderem, nur um nicht zu lernen…

Passend dazu sprechen wir in unsere neuen Folge über Social Media.
Mit dem Einzug der sozialen Netzwerke in unseren Alltag haben sich viele Dinge verändert. So zum Beispiel unsere Kommunikation, unser Berufsleben, aber vor allem unser Verständnis von Privatsphäre hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Seine Geburt filmen? Intimste Momente des eigenen Leben im World Wide Web veröffentlichen? Social Media kann genauso süchtig machen wie Heroin?

Wir sprechen über die positiven Seiten, aber auch über die Tücken die der sozialen Medien und nehmen sie etwas genauer unter die Lupe.

Hört rein und lasst euch eure Lernpause etwas versüßen!

Schaut auch auf unserem Instagram Account vorbei:
https://www.instagram.com/visionen_und_osaft/

Wir wünschen euch weiterhin viel Geduld beim Lernen und drücken euch die Daumen für eure Prüfungen!