Staffel 6 / Folge #2: “Ich bin”

22.03.2018, Baden-Württemberg, Tübingen: Nicole Fritz, Kuratorin der Ausstellung sowie Direktorin und Vorsitzende der Stiftung Kunsthalle Tübingen, steht in der Kunsthalle. Foto: Sebastian Gollnow/dpa | Verwendung weltweit

Hey ihr lieben O-Saft Trinker!

In der zweiten Folge reden wir mit Nicole Fritz, Direktorin der Kunsthalle Tübingen (oben im Bild).
Wir sprechen über die aktuelle Ausstellung ICH BIN von Birgit Jürgenssen, einer österreichischen Künstlerin und finden heraus, was sich hinter den Werken verbirgt. Die Werke, über die wir im Interview sprechen, haben wir euch auch hier eingefügt.
Was hat es mit dem schwangeren Schuh auf sich? Und worin liegt der Bezug in Jürgenssens Kunst zur heutigen Zeit?
Das und noch viel mehr erfahrt ihr in unserer Podcastfolge #2, oder natürlich in der Ausstellung selbst, welche ihr noch bis zum 17. Februar besuchen könnt. Es lohnt sich! 🙂
Viel Spaß beim Zuhören! Haltet die Ohren steif und kommt gut durch die Klausurenphase.
Eure Lea und Kira

Folgt uns auf Insta unter:

visionen_und_o_saft

 

Nest (1979) Ohne Titel (Selbst mit Fellchen, 1974/1977) Schwangerer Schuh (1976)

Ich bin. (1995)

Der Panzer der Augustina (1974)