Staffel 3 / Folge #5: Grenzenlos Markt Tübingen

Guten Morgen ihr Lieben,

heute hatten wir ein unglaublich spannendes Gespräch und leckeres Frühstück mit Silke! Sie ist eine der 6 Organisatorinnen des Grenzenlos Marktes, der dieses Jahr am 01.07.17 von 11:00 – 20:00 zum ersten Mal in Tübingen stattfinden wird. Auf diesem Markt erwarten die Besucher die verschiedensten Angebote rund um Essen, Musik, Kunst und Handwerk aus unterschiedlichen Kulturen von ganz unterschiedlichen Menschen. Dieser bunte Markttag soll eine Möglichkeit für den interkulturellen Austausch bieten. Die Aktionsgemeinschaft Grenzenlos hat daher auch gezielt Geflüchtete angesprochen, sich zu engagieren und Einblicke in ihre Kultur zu geben. Silke hat uns alles rund um die Organisation, die Stände, die Arbeit mit Geflüchteten und den Ablauf des Markttages verraten. Falls ihr neugierig geworden seid, hört doch mal ins unseren Podcast rein!

Und nicht vergessen: 01.07.2017 von 11:00 – 20:00 in Tübingen!
Hier geht’s zur Website des Grenzenlos Marktes: https://grenzenlosmarkt.wordpress.com/

Wir machen’s gut – macht’s besser!